Zum Inhalt der Seite
18.10.2017   |   Vienna, Austria

Schutz für Haut und Planeten - Semperguard® green auf der A+A 2017 in Düsseldorf

Wien, Österreich, 18. Oktober 2017 - Semperguard, die Industriehandschuh-Marke von Sempermed, präsentiert auf der diesjährigen A+A, der größten europäischen Fachmesse für Arbeitsschutz bis 20.10.2017, seine neueste Produktinnovation: Unter dem Motto 'green means go' stellt Sempermed, einer der weltweit führenden Produzenten von Medizin- und Industriehandschuhen, exklusiv seine neuste grüne Ergänzung des Handschuhportfolios den Semperguard® green vor. Dieser soll für Anwender und Patienten neben dem gewohnt hohen Schutz eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Untersuchungshandschuhen darstellen.

Schützt die Haut, schützt den Planeten.

Der neue Semperguard® green ist ein mintgrüner Nitrilhandschuh, der höchst zuverlässigen Hautschutz mit wegweisendem Umweltschutz verbindet. Durch das neuartige Produktionsverfahren ist der Semperguard® green hautfreundlicher als herkömmliche Handschuhe und weist ein geringeres Allergiepotenzial auf. Zudem reduziert werden Energieeinsatz sowie CO2-Ausstoß. „Gepaart mit dem herstellungsseitigen Verzicht auf Beschleuniger und Chlor macht dies den Semperguard® green zu einer Benchmark seiner Klasse, wenn es um ressourcenschonende Produktion und die Gesundheit von Mensch und Planeten geht“, so Clemens Eichler, Sales Director Sempermed.

Der Semperguard® green ist zweifach zertifiziert und daher sowohl als persönliche Schutzausrüstung als auch als Medizinprodukt verwendbar. Die spezielle Fingertexturierung ermöglicht einen sicheren Griff und optimales Tastempfinden, die Innenbeschichtung erleichtert das Anziehen. Da der Handschuh frei von Naturlatex-Proteinen und Beschleunigern ist, eignet er sich optimal für Anwender, die unter einer Typ-I- oder einer Typ-IV Allergie leiden oder dieser vorbeugen wollen.

Weitere Informationen und Handschuhmuster zum Testen gibt es vor Ort auf der Messe Düsseldorf in Halle 3 E25.

Über Sempermed

Sempermed ist das größte Segment der Semperit-Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Herstellern von medizinischen und Industriehandschuhen. Im niederösterreichischen Wimpassing, Forschungszentrum von Sempermed, werden in enger Zusammenarbeit mit Anwendern und Experten laufend neue Produkte entwickelt und getestet. Seit mehr als 95 Jahren erzeugt Sempermed Handschuhe in Spitzenqualität und setzt als weltweiter Technologieführer Maßstäbe in Qualität und Innovation. Sempermed garantiert optimale Sicherheit und Zuverlässigkeit durch modernste Fertigungstechnologien, höchste Produktionshygiene und strengste Qualitätskontrollen.

Über Semperit

Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die in den Sektoren Medizin und Industrie hochspezialisierte Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Länder weltweit vertreibt: Untersuchungs- und Operationshandschuhe, Hydraulik- und Industrieschläuche, Fördergurte, Rolltreppen-Handläufe, Bauprofile, Seilbahnringe und Produkte für den Eisenbahnoberbau. Die Zentrale des österreichischen Traditionsunternehmens, das seit 1824 besteht, befindet sich in Wien. Die Semperit Gruppe beschäftigt weltweit rund 6.500 Mitarbeiter, davon rund 3.500 in Asien und mehr als 800 in Österreich (Wien und Produktionsstandort Wimpassing, Niederösterreich). Zur Gruppe gehören weltweit 22 Produktionsstandorte sowie zahlreiche Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien, Australien und Amerika. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte der Konzern einen Umsatz von 852 Mio. EUR sowie ein EBITDA von 78 Mio. EUR.

Got any questions?

Bettina Schragl