Biografie Kristian Brok

Kristian Brok wurde per 1. Jänner 2020 zum Chief Operating Officer der Semperit AG Holding ernannt. In dieser Position ist er für den Bereich Operations im Industriesektor und für Manufacturing Engineering, Mixing, Operational Excellence, Procurement, Research & Development sowie Safety, Health & Environment (SHE) verantwortlich.

Kristian Brok studierte Ingenieurswesen an der Technischen Universität Dänemark und bildete sich in den Bereichen Innovation, Produktportfoliomanagement und Business Insight am MIT, USA und INSEAD, Frankreich weiter.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Bereich hochspezifischer technischer Fertigung. Vor seiner Tätigkeit bei Semperit war er zehn Jahre bei Trelleborg Sealing Solutions (eine Division von Trelleborg AB) in verschiedenen leitenden Positionen tätig, zuletzt neun Jahre als Mitglied des Divisionsvorstands und Leiter der Business Unit Global Operations Elastomers. Parallel dazu leitete er Tochtergesellschaften in den USA, Mexiko, China und Indien sowie mehrere Tochtergesellschaften in Europa.

Kristian Brok wurde 1965 in Dänemark geboren und hat zwei Töchter.

Lebenslauf herunterladen