Zum Inhalt der Seite
10.01.2022   |   Wien, Österreich

Karl Haider ist neuer CEO der Semperit AG Holding

Wien, Österreich, 10. Jänner 2022, 15:28 h — Der Aufsichtsrat der Semperit AG Holding hat Karl Haider (56) heute zum Vorstandsvorsitzenden der Semperit AG Holding bestellt. Er wird seine Tätigkeit mit 11. Jänner 2022 aufnehmen; sein Vorstandsmandat läuft bis 31. März 2025.

Karl Haider tritt die Nachfolge von Martin Füllenbach an, der sein Mandat Ende September 2021 vorzeitig zurückgelegt hatte. Seit diesem Zeitpunkt haben CFO Petra Preining und COO Kristian Brok die CEO-Agenden interimistisch fortgeführt.

 

Über Semperit

Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die in den Sektoren Industrie und Medizin hochspezialisierte Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Länder weltweit vertreibt: Hydraulik- und Industrieschläuche, Fördergurte, Rolltreppen-Handläufe, Bauprofile, Seilbahnringe, Produkte für den Eisenbahnoberbau und Untersuchungs- und Operationshandschuhe. Die Zentrale des österreichischen Traditionsunternehmens, das seit 1824 besteht, befindet sich in Wien. Die Semperit-Gruppe beschäftigt weltweit rund 7.000 Mitarbeiter, davon rund 3.800 in Asien und rund 900 in Österreich (Wien und Produktionsstandort Wimpassing, Niederösterreich). Zur Gruppe gehören weltweit 15 Produktionsstandorte sowie zahlreiche Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien, Australien und Amerika. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 927,6 Mio. EUR sowie ein EBITDA von 208,6 Mio. EUR.

Für Rückfragen

Bettina Schragl

Director Group Communications, IR & Brand Management | Corporate Spokeswoman

Tel. +43 676 87158257
Zurück zur Hauptnavigation
Zurück Ad-Hoc Informationen