Sempermed bei der Arab Health 2014

Wien/Dubai, Jänner, 2014 – Sempermed, einer der weltweit führenden Hersteller von medizinischen Handschuhen, stellt auch dieses Jahr bei der Arab Health, Middle Easts führende Medizinmesse, vom 27. bis 30. Jänner 2014, in Dubai aus (Za´abeel Hall, Z2G59). Neben einer Vielzahl von Produkten, wird der preisgekrönte Operationshandschuh Sempermed® Syntegra UV dem Medizinfachpublikum präsentiert.

Der Sempermed® Syntegra UV ist ein weltweit einzigartiger Operationshandschuh aus Naturlatex-ähnlichem Polyisopren Material, der anstelle von allergieauslösenden Beschleunigerchemikalien durch UV-Licht vernetzt wird. Alleinstellungsmerkmal des Sempermed® Syntegra UV ist, dass er vollkommen latex- und beschleunigerfrei ist, dennoch den Tragekomfort eines Latexhandschuhs bietet und den speziellen Bedürfnissen empfindlicher Haut gerecht wird. Durch seine einzigartigen Eigenschaften eignet er sich besonders für Personen, die unter Typ-I Allergien (Latex-Unverträglichkeit) und Allergien, ausgelöst durch Beschleuniger im Produktionsprozess (Typ- IV-Allergie) leiden.

Eine weitere Innovation aus dem Hause Sempermed, ist der Sempermed® Supreme Green. Dieser optimierte Unterziehhandschuh ist ideal geeignet für die doppelte Behandschuhung bei chirurgischen Eingriffen und steht für maximale Sicherheit, hohen Komfort und hohe Tastensensibilität.

Weitere Informationen und Handschuhmuster zum Anprobieren gibt es vor Ort auf dem Dubai International Convention & Exhibition Centre in Za'abeel Halle, Z2G59 - besuchen Sie uns!

Semperit Technische Produkte Gesellschaft m.b.H.
Segment Sempermed
Mag. Sonja Pointner
Global Brand and Communication Manager - Sempermed
Modecenterstraße 22
Tel.: + 43 1 79 777 236, Fax: +43 1 79 777 630
sonja.pointner@semperitgroup.com

www.sempermed.com
www.facebook.com/SemperitAGHolding

Über Sempermed

Sempermed ist das größte Segment der Semperit-Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Herstellern von medizinischen und Industriehandschuhen. Im niederösterreichischen Wimpassing, Forschungszentrum von Sempermed, werden in enger Zusammenarbeit mit Anwendern und Experten laufend neue Produkte entwickelt und getestet. Seit mehr als 90 Jahren erzeugt Sempermed Handschuhe in Spitzenqualität und setzt als weltweiter Technologieführer Maßstäbe in Qualität und Innovation. Sempermed garantiert optimale Sicherheit und Zuverlässigkeit durch modernste Fertigungstechnologien, höchste Produktionshygiene und strengste Qualitätskontrollen.

Information über Sempermed und seine Produkte unter: www.sempermed.com