Sempermed launcht den neuen Unterziehhandschuh Sempermed® Supreme Green

Wien, März 2013: Operationshandschuhe aus dem Hause Sempermed sind seit mehr als 90 Jahren ein Garant für Qualität auf ganzer Linie. Forschung und Entwicklung am Standort Österreich arbeiten laufend an der Verbesserung und Weiterentwicklung der bestehenden Produkte; so kann noch besser auf die Bedürfnisse und hohen Ansprüche der Anwender eingegangen werden.

Im medizinischen Bereich und dabei ganz besonders im Krankenhaus gilt die Händehygiene als grundlegende Maßnahme zur Prävention von Infektionen. Durch konsequente Händedesinfektion und einen optimierten bzw. doppelten Handschuheinsatz können zahlreiche (u.a. nosokomiale) Infektionen verhindert werden. Immer mehr OP-Teams in Europa und USA arbeiten bereits routinemäßig mit der Technik der doppelten Behandschuhung – für noch mehr Sicherheit der Patienten und Anwender.

Sempermed® Supreme Green ist der optimierte Unterziehhandschuh, ideal für Anwender, die bei maximaler Sicherheit ein gutes Tastgefühl, hohen Komfort und dennoch geringe Handermüdung bevorzugen.
Recherchen haben ergeben, dass der neue Sempermed® Supreme Green zu den dünnsten Unterziehhandschuhen seines Anwendungsbereiches zählt; dank der reduzierten Wandstärke ist ein feinfühligeres Arbeiten mit Sicherheit gewährleistet.
Die an den Sempermed® Supreme angepasste Handschuhform verleiht dem Sempermed® Supreme Green in dieser Kombination die optimale Anziehbarkeit und den bestmöglichen Komfort für ermüdungsfreies und sicheres Arbeiten.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

• Glattere Oberflächenstruktur
    → optimierte doppelte Anziehbarkeit
  • Dünnere Wandstärke
    → mehr Tastgefül
  • Hohe Sicherheit
    → leichtes Erkennen von Perforationen

Katharina Kalousek
Communication Manager Sempermed
katharina.kalousek(at)semperitgroup.com

Kontaktadresse Österreich:
Semperit Technische Produkte Gesellschaft m.b.H.
Segment Sempermed
Modecenterstraße 22
Tel.: +43 1 79 777-0,
www.sempermed.at

Kontaktadresse Deutschland:
SEMPERIT Technische Produkte GmbH
Mühlenstraße 25
58285 Gevelsberg
T: +49 2332 70 09-0
F: +49 2332 70 09-22

Über Sempermed:
Sempermed ist das größte Segment der Semperit-Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Herstellern von medizinischen und Industriehandschuhen. Im niederösterreichischen Wimpassing, Forschungszentrum von Sempermed, werden in enger Zusammenarbeit mit Anwendern und Experten laufend neue Produkte entwickelt und getestet.
Seit mehr als 90 Jahren erzeugt Sempermed Handschuhe in Spitzenqualität und setzt als weltweiter Technologieführer Maßstäbe in Qualität und Innovation. Sempermed garantiert optimale Sicherheit und Zuverlässigkeit durch modernste Fertigungstechnologien, höchste Produktionshygiene und strengste Qualitätskontrollen.
Weltweit werden täglich mehr als 42 Millionen Handschuhe ausgeliefert – ein eindrucksvoller Vertrauensbeweis in die Qualität und Zufriedenheit mit den Produkteigenschaften der Handschuhe aus dem Hause Sempermed.