Voll im Trend: Der neue Semperguard® Nitrile Xtension

Bei der 23. Analytica, der internationalen Leitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie (17. - 20. 04. 2012), präsentiert Sempermed den neuen, extra-langen Nitril-Einweghandschuh Semperguard® Nitrile Xtension. Mit dieser hochwertigen Erweiterung seines Nitrilsortiments folgt Sempermed dem anhaltenden Materialtrend und erfüllt einmal mehr spezielle Anwenderbedürfnisse. Weitere Infos und Handschuhmuster zum Anprobieren gibt's vor Ort auf dem Gelände der Neuen Messe München in Halle B1, Stand 120.

Noch mehr Schutz durch Extralänge

Der latexfreie Semperguard® Nitrile Xtension bietet durch seine Extralänge noch mehr Schutz (wie z.B. Abtropfschutz für Flüssigkeiten) und eignet sich durch seine Chemikalienbeständigkeit (gemäß Beständigkeitsliste www.sempermed.com) besonders gut für Anwendungen im Labor- und Pharmabereich. Mit der Signalfarbe blau ist der Semperguard® Nitrile Xtension außerdem sehr gut für den Einsatz im Lebensmittelbereich, der HACCP Standards unterliegt, geeignet. Das hautfreundliche Nitrilmaterial ist sehr belastbar, fühlt sich angenehm weich an und ist zudem frei von Phthalaten/Weichmachern und allergenen Latexproteinen.

Damit reiht sich der neue, extra-lange Semperguard® Nitrile Xtension nahtlos in das qualitativ hochwertige Einmalhandschuh-Portfolio von Sempermed ein. Ein zusätzlicher Vorteil für den Anwender bietet das Dual-Labelling, sodass dieser Nitrilhandschuh für unterschiedliche Tätigkeiten verwendet werden kann, sei es im Industrie-, Dienstleistungs- oder Gesundheitssektor.

Doppelte Kennzeichnung des Semperguard® Nitrile Xtension

• als Persönliche Schutzausrüstung (PSA) nach CE-Kategorie III: Schutzhandschuh für komplexe Risiken
  • und als Medizinprodukt nach CE-Klasse I: Untersuchungshandschuhe

Darüber hinaus ist er für den Lebensmittelkontakt geeignet bzw. zertifiziert.

Rückfragehinweis:

Sempermed, Mag. Birgit Schnetzlinger