Aufsichtsrat verlängert das Vorstandsmandat von DI Richard Ehrenfeldner bis zum 31. Mai 2015

13.09.2011 (Presseinformation)

Wien, am 13. September 2011

Der Aufsichtsrat der Semperit AG Holding hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, den Vertrag mit DI Richard Ehrenfeldner um weitere drei Jahre bis zum 31. Mai 2015 zu verlängern.

Richard Ehrenfeldner zeichnet damit weiterhin als Vorstand für die Ressorts Technologie, Operational Excellence, Innovation und Qualitätssicherung verantwortlich. Er gehört dem Gremium seit 1. Oktober 2001 an und ist bereits seit 1. Juni 1989 für Semperit tätig.

Damit besteht der Vorstand der Semperit AG Holding unverändert aus Dipl.-BW Thomas Fahnemann, Vorsitzender des Vorstandes, Dr. Johannes Schmidt-Schultes als Vorstand Finanzen sowie DI Richard Stralz (Marketing & Sales und Logistik) und DI Richard
Ehrenfeldner.

Über die Semperit AG Holding:

Die Semperit AG Holding ist eine weltweit führende, österreichische Industriegruppe mit Wachstum in den Bereichen Medizin und Industrie. Die Tradition des in der Entwicklung, Produktion und im Verkauf von hochwertigen Kautschuk- & Kunststoffprodukten tätigen Unternehmens reicht bis 1824 zurück.

Mit seinen beiden Sektoren Medizin (medizinische Handschuhe und Schutzhandschuhe für industrielle Anwendungen) und Industrie (Hydraulik- und Industrieschläuche, Bauprofile, Industrieformteile, Handlauf, Seilbahntechnik, Gummifolien, Transportbänder) nimmt der Semperit-Konzern eine führende Marktposition auf internationalen Märkten ein.

An 21 Produktionsstandorten und zahlreichen Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien und Amerika beschäftigt Semperit rund 8.000 Mitarbeiter. Im 1. Halbjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von rund EUR 406 Mio. nach rund EUR 690 Mio. im Gesamtjahr 2010.

Martina Büchele
E-Mail: martina.buechele@semperitgroup.com