Zum Inhalt der Seite

Gerfried Eder

Gerfried Eder wurde mit 1. Juli 2023 zum Chief Industrial Officer (CIO) der Semperit AG Holding bestellt. Er verantwortet in dieser Funktion die Division Industrial Applications, zu der Produktion, Marketing und Verkauf von Hydraulik- und Industrieschläuchen sowie von Profilen zählen.

Gerfried Eder hat Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert.

Im Jahr 2000 hat er begonnen, bei Semperit in verschiedenen Führungspositionen zu arbeiten. Vor seiner Bestellung zum CIO von Semperit, war Gerfried Eder als Managing Director für den größten Produktionsbereich, Hydraulik- und Industrieschläuche, mit Werken in Tschechien, Thailand, China, Österreich, den USA, Indien und Singapur verantwortlich. Nach der erfolgreichen Neuausrichtung der gesamten Geschäftseinheit, haben es er und sein Team geschafft, den Bereich Schläuche zu stärken und die Leistung hinsichtlich Umsatz und Profitabilität deutlich zu steigern.

Gerfried Eder wurde 1972 in Österreich geboren. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Zurück zur Hauptnavigation
Zurück Corporate Governance